Informationen

New Born Shooting

Der optimale Zeitpunkt für dieses Shooting ist der 3 bis 12 Lebenstag
Eures Kindes !

Warum ist das so wichtig ?  Weil die Babies in dieser Zeit noch sehr
gelenkig sind und viel schlafen. Beides nutzen wir aus, um wunderschöne
Foto´s zu erstellen.

Solch eine Neugeborenen Serie braucht viel Geduld, Einfühlungsvermögen
und meist eine Ladung Wäsche. Das Baby glücklich einschlafen zu lassen und
dann wunderschöne Aufnahmen zu erstellen ist unser Ziel. Zeit spielt dabei eine
zweitranginge Rolle.
Bitte kommt deshalb wenn möglich mit einem hungrigen Baby zu mir.
Das Neugeborene kann sich dann schon nackt richtig satt trinken und in
einer warmen Decke gehüllt, ruhig einschlafen.

Nun kann ich bezaubernde Bilder von Eurem Schatz erstellen und Er/Sie
bekommt nichts davon mit.

Natürlich arbeite ich hier nur mit natürlichem oder künstlichen Dauerlicht
und verzichte bewusst auf Blitzlicht.
Eure Bilder bekommen dann im Anschluß mit Hilfe von Retusche und
Bildbearbeitung den finalen Schliff verpasst.

Dieses Shooting ist auch  On Location (z.B. bei Euch zu Hause) möglich…

Bitte melde Dich spätestens 1-2 Monate vor Geburtstermin bei mir,
damit wir das Shooting Planen können.

 

_________________________________________________________________________________________

Baby Shooting

Es bereitet mir eine besondere Freude, mit Babies zu arbeiten, denn sie geben sich noch so wunderbar unverfälscht. Um jedem Baby die Chance zu geben, sich bei mir wohl zu fühlen, braucht es viel Zeit und noch viel mehr Geduld. Deshalb fotografiere ich immer nur 1 Baby pro Tag und das zu der Zeit, in der Babies meist am besten gelaunt sind – am Vormittag. Im Mittelpunkt steht Euer Baby – und ihm soll es gut gehen, das ist für mich die wichtigste Voraussetzung, um schließlich schöne Bilder entstehen zu lassen.
Wenn Ihr zu einem Babyshooting kommt, bringt Ihr einfach all das mit, was Euer kleiner Sprößling braucht, um sich wohl zu fühlen. Vom Kuscheltier angefangen über Spielzeug bis zur Milchflasche.
Wir haben genug Zeit, Stillpausen / Ruhepausen sind kein Problem. Für Babyfotos wird mein Studio vorher richtig aufgeheizt. Daher ist es gut, wenn Ihr als Eltern auch etwas Leichtes dabei habt, sonst wird das Shooting im wahrsten Sinne des Wortes zu einer schweißtreibenden Angelegenheit.
Dieses Shooting ist auch  On Location (z.B. bei Euch zu Hause) möglich…

_________________________________________________________________________________________

Kinder Outdoor

Sobald die kleinen laufen können, macht es in meinen Augen wenig Sinn, sie in Ihrer Bewegung zu beschränken. Deshalb findet dieses Shooting immer draußen statt. Dort können sich die kleinen frei bewegen und es entstehen schöne natürliche Aufnahmen. Wir passen uns der Witterung einfach an. Rund um mein Studio befinden sich schöne Flecken unberührter Natur die wir nutzen können. Gerne fahre ich aber auch in eure Gegend um dort Bilder zu machen.


_________________________________________________________________________________________

Paar (Couples) Shooting

Dieses Shooting findet bevorzugt draußen also Outdoor statt. Wir können uns eine richtig coole Location aussuchen, die zu Euch passt. Die Bilder werden von mir in meinem Stil aufwenig nachbearbeitet. Dieses Shooting biete ich ab 60 Minuten an. Diese Zeit reicht locker um einmal einen Location / Outfitwechsel durchzuführen. Die Grundzeit ist jeweils um 30 Min erweiterbar. Die Daten und Prints gibt es jeweils in verschiedenen Paketen.