Danke für 2014 !

Ich möchte Danke sagen !

Danke an all meine Kunden – Danke vor allem auch an meine Frau, die mich immer tatkräftig unterstützt hat. Danke, daß ich so viele nette Menschen kennenlernen durfte.

Grenzen  – ein Wort das mich dieses Jahr oft begleitet hat. Ich musste lernen, daß ein Tag halt einfach nur 24 Stunden hat oder etwas mal nicht so läuft wie man es geplant hat. Bildbearbeitung / Retusche / Postprocessing wie auch immer man es nennen mag – ein Prozess der sich über Tage hinziehen kann und unheimlich viel kreativität aber auch durchhaltevermögen verlangt. Mir wurde zum ersten mal klar, daß ich viel lieber nur fotografieren würde als vor dem Rechner zu sitzen. Ich habe viele Dinge optimiert, um in der Post schneller und effektiver arbeiten zu können. Dennoch werde ich nochmals in Optiken investieren um das Bild möglichst perfekt, schon in der Kamera entstehen zu lassen.

Auch diese Jahr habe ich wieder Pannen auf Hochzeiten miterlebt  – habe mit dem Brautpaar gelacht und geweint – meine Art zu fotografieren brachte mir in der Kirche viel Lob ein (worauf ich sehr stolz bin) – meine neue Photobooth alle 8 Sekunden ein Print in 10*15 / bämbäm das ging richtig ab. Dann meine Fuji x100s  – was für eine super Kamera, voll hochzeitstauglich wenn nur der AF ein wenig schneller wäre. Sie schreckt nicht ab wie meine 5DMark3, mit ihr komme ich ganz nah ran um Emotionen einzufangen. Auch Privat habe ich sie immer dabei.

Es war ein Ereignisreiches Jahr 2014. Ich freue mich schon auf das kommende Jahr und auf die ersten Hochzeiten. Meine Portrait Alben in höchster Haptik und Qualität sind unübertroffen und das Highlight für das Brautpaar.  Ich hoffe, meine zukünftigen Kunden erkennen das und legen ebenfalls viel Wert auf Qualität.

Was kommen wird ?

Ich spiele mit dem Gedanken, dieses Jahr Coachings/Workshops für Anfänger im Umgang mit der DSLR zu geben. Wer hierzu interesse hat kann mir hier eine Email schreiben.

Hier wird es in naher Zukunft viele schöne Bilder und Geschichten rund um Hochzeiten und Baby´s geben. Ich werde diese Plattform nutzen,  um Euch aktuelle Arbeiten, die nur diese Themen betreffen zu zeigen. Mein anderer Blog wird weiterhin bestehen bleiben. Dort wird es  Landschafts-Streetfotografie / Technik Reviews und einen Shop geben. Natürlich würde ich mich freuen, wenn Ihr beide Blogs verfolgen und kräftig Beiträge liken od. kommentieren würdet.

Ich wünsche Euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr 1015, viel Erfolg und vor allem Gesundheit.

 

Dankeskarte Foto-Mediendesign, 2015, Happy new year, Danke

Dankeskarte Foto-Mediendesign, 2015, Happy new year, Danke

Über den Autor

Ich bin Hochzeitsfotograf aus Leidenschaft. Meine Bilder transportieren Emotionen und erzählen Geschichten aus dem Leben. Ich setzte modernste Technik ein, um gestalterisch, so frei wie möglich arbeiten zu können. Vielleicht fotografieren ich ja demnächste DEINE Hochzeit ! Wir sehen uns ...

    Hinterlasse eine Antwort

    Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Sie können diese HTML-Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>